24. Dez. 2001: 90. Geburtstag von Mamama (Lehmann)

 

Meine Mami, sie wird von ihren Enkelkindern liebevoll Mamama genannt, feierte am Heiligen-Abend ihren 90. Geburtstag. Zu Ihren Ehren habe ich mein jährliches Weihnachtsessen mit meinen Kindern und ihren Freunden auf den Vorabend des 24. Dez. gelegt und alle nach Zuchwil (Kanton Solothurn) eingeladen. Es gab Fondue Chinoise mit Nüssli-Salat und Pommes-Frites. Claudia war meine grosse Hilfe und hat unser Wohnzimmer wunderbar geschmückt. Daniela hat eine selbstgemachte Schwarzwäldertorte mitgebracht ........ Dann um Mitternacht auf den 24. Dezember stiessen wir alle auf den runden Geburtstag an. Meine Mutter schlief bei uns in Zuchwil. Es war ein ganz schöner Abend inmitten der Familie.


Anina mit Floyd

.... und wieder Floyd

.... und

Eshref mit Asta

Gschänggli auspacken

Anina beim Papi

.... und bei der Gotte Katja

Sévérine und Stefan

Sévérine und Stefan

Daniela

Das Geburtstagskind beim Essen

Hungrig

Hungrige Mäuler

Eshref

Claudia mein guter Geist

Küchenmannschaft

 

24. Dezember 2001: der offizielle Geburtstag
 

Am nächsten Nachmittag, es war mittlerweilen der 24. Dezember, fuhren wir mit Mamama von Zuchwil in Richtung Landschlacht am Bodensee, wo sie die Festtage bis anfangs Januar inmitten von Seniorinnen verbringen wollte. Aber ich hielt mich nicht an die Strecke und fuhr ohne ihr Wissen (als Ueberraschung) zu meiner Schwester nach Rebstein im St.-Galler-Rheintal, wo es zur 2. grossen Geburtstags-Party mit Ihren beiden Kindern und den 5 Enkelkinder und der Ur-Enkelin Anina kam.

Diese Festivitäten müssen meiner Mutter sehr gefallen haben, denn in einem Telefon vom 25. Dezember meinte sie begeistert: "90 Jahre muss man werden, um so etwas zu erleben!!!!"


Meine Schwester Christina

Mamama mit Enkelin Stefanie

Tannenbaum

Lichter

Danielas Gschänggli....

... für Mamama

Stefanie beim Gesang

Claudia beim Trompetenspiel

 

Mail an Max Lehmann

Jump to (1 kB)

Home